Frage: "informationen über das Dorfgeschehen erhalte ich..."

 

Sonstige Angaben:
 - über die Nachbarschaft
 - Tratschen
 - mit Leuten sprechen
 - Gespräche
 - persönlich
 - persönlich
 - persönlich
 - persönlich
 - vom Nachbar
 - e-Mail
 - Small-Talk
 - Bekanntenkreis
 - Nachbarn
 - Dorf verschönerungsverein Marienhagen
 - über einen Besuch beim Nahkauf
 - von meiner Mutter
 - Mundpropaganda 
 - Artikel Oberbergischer Anzeiger
 - Mund zu Mund Propaganda
 - in Gesprächen mit Dorfbewohnern z.B. beim Einkaufen
 - Tageszeitung 
 - Zeitung
 - Mund zu Mund Propaganda 
 - durch Nachbarschaft 
 - Mama B., Papa M.

Frage: "Über das Angebot von Vereinen und Institutionen informiere ich mich..."

 

Sonstige Angaben:
 - Mundpropaganda
 - selten!
 - ich habe kein Internet
 - Nachbargespräch
 - Mund zu Mund
 - in der Öffentlichkeit
 - in der alle bestehenden Angebote aufgelistet werden incl. Theater in Wiehl mit Fahrgelegenheit
 - ggf. in Kombination mit Veranstaltungskalender
 - Aushänge Schaukästen
 - entfällt
 - siehe oben
 - Familie / Freunde
 - im Verein direkt
 - Tageszeitung
 - über Ehemann
 - OVZ
 - Papa M., Mama B.
 - Aushang
 - Anzeigen Echo
 - Eventuell Jahresheft oder Flyer mit allen Angeboten aus den Ortschaften

Begründungen, warum kein Interesse am Angebot vorhanden ist:
 - keine Zeit
 - kaum Zeit, da ehrenamtlich tätig
 - es keinen Verein gibt, der mich interessiert
 - es bisher nichts gibt, was mich interessiert
 - keine Zeit
 - wir selbstständig sind und unsere Zeit bemessen ist.
 - ich beruflich dafür keine Zeit habe
 - die meisten Vereine mich nicht interessieren
 - Zeitmangel
 - altersbedingt
 - keine Zeit, da beruflich stark eingebunden
 - kein MItglied im Verein
 - wegen Zeitmangel (12Stunden mindestens außer Haus)
 - mir die vorhandenen Angebote reichen u. ich gute Kontakte zu Nachbarn und Verwandten pflege
 - z.Zt. kein Bedarf
 - ich nicht an Gemeinschaft interessiert bin 
 - ohne Grund 
 - ich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehme 
 - ich momentan keine nutze
Frage: "Ich könnte mir vorstellen, bei der Bearbeitung von Informationen ehrenamtlich zu helfen"
16 helfen bzw. würden helfen 9 würden helfen, wenn Bedingungen erfüllt sind 402 würden nicht helfen 121 haben nicht geantwortet Ja, unter der Voraussetzung dass... - viele andere auch so antworten - ich Zeit habe - außer bei der Flüchtlingshilfe - bin bereits im VVA aktiv - Zeitmangel - wenn Gesundheit es zulässt - der Aufwand nicht sehr groß ist (Zeit) - es zeitlich passt - erst nach Info "welche" - Wille/ Interesse ist da, Zeit fehlt im Augenblick - ich bin in der Feuerwehr sehr aktiv - ich Zeit habe - es meinem Alter entsprechend ist

ZURÜCK -   WEITER